Bei sommerlichen Temperaturen spielte das Orchester am 25. Juni ein unterhaltsames Konzert mit Werken von Paganini, Ziehrer und Fucik. Natürlich gibt es auch zu diesem Konzert einen detaillierten Rückblick mit Fotos.
An dieser Stelle möchten wir Ihnen auch einen Einblick in die Konzertorganisation geben. Im Vorfeld jedes Konzerts steht die Suche nach einem passenden Saal, die sich dieses mal einigermaßen schwierig gestaltete. Nachdem das Orchester mittlerweile auf über 40 Musiker:innen angewachsen ist, sind in vielen schönen Sälen leider die Bühnen zu klein. Die Wahl fiel am Ende auf den großen Saal im Veranstaltungszentrum Rudolfsheim, der ein schönes Ambiente, eine großzügige Bühne und viel Platz im Zuschauerraum bietet. Die Unterstützung durch die Haustechniker war hervorragend und das benachbarte Restaurant Weingartshofer hielt gekühlte Getränke und Häppchen für das Publikum und die Musiker:innen bereit.
Damit hat sich der Saal insbesondere für das kommende NABUCCO Projekt, bei dem neben dem Orchester auch ein Chor (ca. 60 Personen) und sieben Solist:innen auf und vor der Bühne Platz finden müssen, als sehr gut geeignet erwiesen. Die Termine sind schon reserviert und wir freuen uns einen so stimmigen Aufführungsort gefunden zu haben. |